WHKD - Kung Fu Showteam Eutin



DAS DACASCOS KUNG FU SHOWTEAM

www.dacascos-showteam.de

Leitung Sigung Christian Wulf

 

  Beijing 2009/11 - BTV-Fernesehauftritte

1992 wurde von Sigung Christian Wulf das jetztige Dacascos Showteam gebildet. Als Leiter und Choreograph wählte er aus allen Dacascos Schulen die ­besten Form-Kämpfer und Kämpferinnen für das neue Showteam aus. Für „das“ Dacascos Showteam qualifizieren­ sich nur die besten Schwarzgurtträger ihrer Generation. Sie alle sind aktive und internationale Turnierkämpfer und haben den Willen, ihr Können immer wieder vor einem breiten Publikum zu präsentieren.­Dies zeigt sich auch beim regelmäßigen Training. ­Hier wird an neuen Kampfkunstdarbietungen gearbeitet und an der Musik und Choreographie gefeilt, um ein gleichbleibendes, hohes Niveau anbieten zu können. Unter diesem hohen Anspruch konnte das Team in den vergangenen Jahren einem breitgefächerten Publikum viele spektakuläre Shows bieten. Gezeigt werden traditionelle und moderne Kung Fu Elemente, Chi Gong Parts und Löwentänze in einer fesselnd choreographierten Show.Mit „harter Arbeit“, der traditionellen Bedeutung des chin. Wortes „Kung Fu“, entwickelt das Team ständig neue, spektakuläre Action Parts. Seit Jahren tritt das Dacascos Kung Fu Showteam erfolgreich vor einem internationalen Publikum auf. Ihre spektakulären Auftritte reichen weit über die Grenzen des Inlandes hinaus.

 

Einige Auftritte des Dacascos Showteams:

Finale „Arts from our Land“ in Beijing, China • European Open Championships / Hamburg Drachenboottaufe mit Hamburgs Senatorin• „Du und Deine Welt“, Messe / Hamburg • „DTB Tennis Masters“ am Hamburger Rothenbaum • „Enter the Dragon“ , Binnenalster / Hamburg • „CHINA DAYS“ / Hamburg Eröffnungsfeier der Kickbox- Weltmeisterschaft / Spanien • „Arts from our Land“, Europa Casting / Hannover diverse Shows und Fernsehauftritte in China

 

 





WUN HOP KUEN DO - DEMO TEAM EUTIN

bei der "aktuellen Schaubude"

www.whkd-eutin.de

 

Das Team besteht aus den Besten der Schule. Die Besten zu sein bedeutet Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein guter Kontakt zum Lehrer. Die Verantwortung ist ungleich höher als die eines „normalen“ Schülers, in Bezug auf den Namen Dacascos und den Stil des Wun Hop Kuen Do.
Ein Schulteam vertritt den Stil, die Schule und auch das körperliche und geistige Gut des Lehrers dieser Schule.

Info und Buchung unter: 04521-77 57 37 o. 0172-5225 971


 

DAS 1. DACASCOS KUNG FU SHOWTEAM 1990


Das 1. Demoteam wurde von Sigung Al Dacascos von 1976 bis 1980 gegründet, um das WHKD dem deutschen Publikum vorzustellen. Sigung Al Dacascos und seine damaligen fortgeschrittenen Schüler und Showmitglieder waren: Christian Wulf, Dasos Efstathiadis, Michael Timmermann, Jörn Tiedge, Wolfgang Gier, Chris Yim).1979 bildete sich das Team unter Simo Malia teilweise neu. 1981 übernahm Sigung Al Dacascos wieder die Führung unter der bekannten Formation. Sifu Christian Wulf, Sifu Michael Timmermann, Sifu Dasos Efstathiadis, Sifu Jörn Tiedge, Sifu Emanuel Bettencourt).

www.dacascos-showteam.de